Herausnehmbarer Zahnersatz

Neue Zähne nach Maß

Wenn verlorene Zähne nicht mehr mit Implantaten ersetzt werden können, weil der Kieferknochen nicht mehr stark genug ist, helfen Prothesen. Der herausnehmbare Zahnersatz wird bei uns passgenau in unserem Zahnlabor hergestellt.

Auch Prothesen sollen optisch perfekt sein - Dr. Diana Sedlmeier zeigt, wie bei ihr herausnehmbarer Zahnersatz nach Maß gefertigt wird

Andreas unterhält sich mit Dr. Sedlmeier über Prothesen. Sie erklärt ihm, dass es neben der normalen Variante auch eine Premium Variante gibt, die auch in der ungarischen Sedlmeier Zahnklinik verwendet wird. Als nächstes erklärt die Zahnärztin, wie die Voruntersuchung abläuft und zeigt sie beispielhaft an sich selbst und an Andreas. Diese Voruntersuchung wird durchgeführt, um individuell für jeden Zahnpatienten, der nach Ungarn kommt, die besten Zähne auswählen zu können. Die Zahngrößen werden mit dem Patienten zusammen ausgesucht. Dafür bedient sich Dr. Sedlmeier einer Schablone, die an die Nase angelegt wird. Die Nasenflügelbreite sagt der Zahnärztin und ihrem Patienten welche Zahngröße benötigt wird. Als nächstes wird die Form ermittelt, auch diese hängt mit der Kopfform zusammen. Wurden Form und Größe ermittelt, kann die Zahnärztin mit ihrem Patienten schon einmal die Zähne ansehen. Dr. Sedlmeier hat dafür Zahnmodelle in verschiedensten Variationen. Diese Muster kann man sich vor den Mund halten und die Größe und Form mit einem Spiegel begutachten. Zuletzt wird noch die Farbe an das jeweilige Gesicht und die restlichen Zähne angepasst.