!!! Grenzen wieder offen! Ab sofort für Deutsche wieder Reisen nach Ungarn und dadurch Zahnbehandlungen bei uns in vollem Umfang unter Einhaltung unserer strengen Hygienemaßnahmen möglich !!!

Prothesen und Implantate

Selbst für zahnlose Patienten: Dr. Sedlmeier über moderne Varianten von festsitzendem Zahnersatz als bessere Alternative zur herausnehmbaren Prothese.

Früher gab es nur die Vollprothese als Lösung für Patienten, die komplett zahnlos waren. Dr. Sedlmeier erzählt über die Nachteile, die eine Vollprothese mit sich bringt und dann von den neuen Möglichkeiten, die es mittlerweile hier gibt. Einerseits die auf vier Implantaten sitzende herausklickbare Stegprothese, die dem Patienten schon mal die oft lästige Gaumenplatte erspart. Und dann als festsitzende Lösung das All-on-4- oder das noch stabilere All-on-6-Konzept. Hier werden 4 bzw. 6 Implantate in den Kiefer geschraubt, worauf dann eine festsitzende Prothese befestigt wird.