!!! Grenzen wieder offen! Ab sofort für Deutsche wieder Reisen nach Ungarn und dadurch Zahnbehandlungen bei uns in vollem Umfang unter Einhaltung unserer strengen Hygienemaßnahmen möglich !!!

Es gibt unterschiedliche Arten von Kronen

Dr. Csányi zeigt, was für unterschiedliche Arten von Kronen es gibt

Heute lässt sich Andreas die verschiedenen Arten von Kronen erklären. Dr. Csányi erklärt diese anhand eines Zahnmodels. Er stellt uns die Vollkeramik-, die Zirkon- und die Metallkeramikkronen vor.
Der Unterschied dieser drei Kronen liegt hauptsächlich in der Ästhetik, also dem Aussehen, und der Härte.
Die Metallkeramikkrone ist die härteste Krone, lässt sich aber äußerlich am schlechtesten an die eigenen Zähne anpassen und kann nicht für Menschen mit einer Metallallergie verwendet werden.
Zirkonkronen liegen sowohl in der Ästhetik als auch in ihrem Härtegrad im Mittelfeld.
Die Vollkeramikkrone ist die schönste Zahnkrone, sie kann perfekt an die umliegenden Zähne angepasst werden und unterscheidet sich anschließend nicht mehr von ihnen. Jedoch ist sie sehr weich, deshalb kann sie nur im vorderen Zahnbereich eingesetzt werden, da sie in diesem Bereich am wenigsten Druck ausgesetzt ist.