!!! Grenzen wieder offen! Ab sofort für Deutsche wieder Reisen nach Ungarn und dadurch Zahnbehandlungen bei uns in vollem Umfang unter Einhaltung unserer strengen Hygienemaßnahmen möglich !!!

Was ist ein Zahninlay?

Zahninlay - einfache Erklärung

Als Inlay wird eine passgenaue, größere Zahnfüllung bezeichnet, die im Labor individuell angefertigt wurde. Am Zahnmodell kann man schön erkennen, dass ein großer Teil des Zahnes erhalten bleibt und Inlay in der Mitte eingesetzt wird, wo Karies großflächig entfernt wurde. Auch bei wurzelbehandelten Zähnen es ein Inlay unter Umständen möglich. Bei noch größeren Inlays, die sich nicht nur in der Mitte vom Zahn, sondern auch über die gesamte Oberseite des Zahnes erstrecken, spricht man auch von Onlays. Als Material für Inlays kommt in der Sedlmeier Zahnklinik Keramik in jeweils persönlicher Zahnfarbe des Patienten zum Einsatz – die ästhetische Lösung.