Das Geheimnis von Dr. Sedlmeiers schmerzfreier Behandlung

06.10.2023

Zahn-Patient Manfred Frank erzählt vom Geheimnis von Dr. Sedlmeiers schmerzfreier Behandlung

Der Zahnpatient Manfred Frank und seine Begleitung genießen mit Andreas ein schönes Abendessen mit Live Musik. Zum Essen bestellt sich Herr Frank ein besonderes ungarisches Gericht, ein Mangalitza Duroc. Herrn Franks Begleitung und Andreas entscheiden sich für das Lammkarree. Dazu wird ein erlesener Wein gereicht. Während dem Essen erfahren wir mehr über die Behandlung des Zahnpatienten. Er war vor zwei Jahren wegen seiner Behandlung in Ungarn und ist jetzt wegen der Kontrolluntersuchung wieder in Budapest. Herr Frank erzählt, er habe sich in der Sedlmeier Zahnklinik zum ersten Mal auf einem Zahnarztstuhl wohl gefühlt. Der gelernte Mechaniker ist zwar kleinere Verletzungen gewöhnt, aber Spritzen kann er überhaupt nicht leiden. Trotz seiner Spritzenphobie hat es die Zahnärztin geschafft, dass Herr Frank sich bei ihr wohl fühlt. Laut dem Zahnpatienten ist das Geheimnis von Frau Dr. Sedlmeier, dass sie den Fokus ganz klar auf den Patienten legt. Sie reagiert auf kleinste Anzeichen von Unwohlsein ihrer Patienten. Herr Frank hat auch eine Theorie, warum die Spritzen bei Dr. Sedlmeier schmerzfreier sind als bei anderen Zahnärzten. Er geht davon aus, dass die Zahnärztin die Spritze ganz stillhält und nur mit dem Daumen herunterdrückt, so bewegt sich die Spritze im Mund nicht und ist deshalb nicht so unangenehm.