Free Walking Tours

22.03.2019

Free Walking Tours und andere Insidertipps für Budapest von Sedlmeier-Patient Manfred Frank

Der Zahnpatient Herr Frank und seine Frau sind zurück in Budapest für eine Kontrolluntersuchung. Andreas geht mit beiden Abendessen in ein Restaurant und Herr Frank erzählt, von seinen Aufenthalten in Budapest und was er und seine Frau alles erlebt haben. Sehr gut gefallen den beiden die Free Walking Tours. Die Tours sind kostenlos und jeder kann daran teilnehmen. Finanziert wird das Ganze durch Trinkgeld, welches man auf freiwilliger Basis geben kann, die Guides sind meist Studenten, die sich damit etwas nebenher verdienen möchten. So haben Her Frank und seine Frau unter anderem Tours durch das Jüdische Viertel in Budapest gemacht und auch eine Bar Tour war dabei. Sehr angetan waren sie von der Margareteninsel, zu welcher sie eine Bootstour gemacht haben. Auch beruflich konnte der Zahnpatient von seinen Aufenthalten profitieren. Herr Frank restauriert Oldtimer und konnte gute Kontakte in Budapest knüpfen.