Das besondere Bierbad im Széchényi Bad

14.06.2019

Im Bier baden - Das besondere Bierbad im Széchényi Bad

Diese Woche geht es für Andreas und eine Zahnpatientin ins Széchényi Bad. Die beiden sind mit dem Auto angekommen, aber auch öffentlich ist das Bad sehr gut zu erreichen, beispielsweise mit der schönen Museums-U-Bahn. Alleine die Eingangshalle ist schon atemberaubend schön. Die Kuppeldecke ist mit schönen Ornamenten, Malereien und Statuen versehen. Große halbrunde Fenster durchfluten die Eingangshalle mit viel Licht. Auch Andreas und die Zahnpatientin sind ganz begeistert von der Eingangshalle, die schnell das Interesse am restlichen Bad weckt. Im Széchényi Bad gibt es sowohl einen großen Außenbereich als auch einen schönen Innenbereich, letzterer hat viele verschiedene Becken (15 an der Zahl). Die Temperaturen der Thermalbecken im Innenbereich gehen von angenehmen 20°Celsius bis zu heißen 40°Celcius. Da die Becken sehr nah beieinanderliegen und es auch nicht sehr voll ist, kann man nach Herzenslust die Becken wechseln und ausprobieren. Während Andreas uns noch den Innenbereich erklärt, kann die Patientin schon das Wasser genießen.

Nachdem beide alle Becken ausgiebig testen konnten, kommen wir am Schluss noch zu unserem Highlight: Das Bierbad! Im Bierbad sitzt jeder in seinem eigenen Fass, welches mit warmen Thermalwasser gefüllt ist. Nachdem man sich in das Fass gesetzt hat, gibt eine Mitarbeiterin des Bades typische Bierzutaten hinzu. Diese Zutaten sind gut für die Haut und helfen beim Entspannen. Da es etwas traurig wäre, nur im Bier zu schwimmen, steht neben dem Fass eine Zapfanlage, dort kann man sich so viel Bier, wie man möchte selbst zapfen! Damit man nicht betrunken wird, werden auch noch ungarische Snacks gereicht. Somit können Sie im Széchényi Bad einen tollen Tag verbringen und vielleicht zum Schluss das Bierbad, mit seinem Bier und den Snacks genießen.