Zahnklinik-Ausstattung

Klinikausstattung nach modernsten zahnärztlichen Standards

Die Klinik wurde 2017 neu eingerichtet und die Ausstattung entspricht den deutschen und Schweizer Standards, was auch wichtig für den Erfolg der Behandlung ist.

moderne Grundausstattung
Moderne Grundausstattung

Neben der Grundausstattung wie ergonomische Zahnarztstühle und dem neuesten Panoramaröntgenmodell der Firma RAYSCAN verfügt unsere Klinik über diverse Gerätschaften, die den Einsatz modernster Technologien und unseren Ärzten ein erweitertes Spektrum an Behandlungen ermöglichen. Auch lässt sich so die Arbeit präziser ausführen, was für den Patienten weniger Risiko bedeutet.

apex_locator
Endo-Motor und Apex Locator

z.B. ist bei uns ein Endo-Motor der Firma Dentsply Maillefer und ein Apex Locator im Einsatz, was eine höhere Präzision bei Wurzelbehandlungen gerade bei dünnen oder kurvigen Wurzelkanälen ermöglicht. So lassen sich Zähne retten, die sonst gezogen werden müssten.

Lasergerät
PRF Zentrifuge und Lasergerät

Unsere hauseigene PRF Zentrifuge versetzt uns in die Lage, Eigenblutpräparate in unserer Zahnklinik herzustellen, wodurch bei chirurgischen Behandlungen wie dem Knochenaufbau die Knochenbildung, das Wachstum der Adern und die Weichteilheilung gefördert wird.

Oder unser Lasergerät, welches bei uns in mehreren Bereichen zum Einsatz kommt, nämlich nach chirurgischen Behandlungen zur Verbesserung der Heilung, zur Sterilisation des Wurzelkanals oder der Parodontaltaschen, sowie bei Bleichungen. Auch das Freilegen des Implantats wird bei uns mit Laser durchgeführt, wodurch es nicht zu Blutungen kommt und das Zahnfleisch besser heilt.

Perfekte und schmerzfreie Wurzelbehandlung durch Einsatz von High-Tech – Dr. Csányi zeigt welche Geräte bei Sedlmeier Dental hier zum Einsatz kommen
Perfekte und schmerzfreie Wurzelbehandlung durch Einsatz von High-Tech – Dr. Csányi zeigt welche Geräte bei Sedlmeier Dental hier zum Einsatz kommen